Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
MMF/FFM: was überwiegt?74
Ich habe den Eindruck, dass in den Dating - Seiten, neben Paar sucht…
zum Thema
Ich bin homosexuell- aber bi-interessiert34
Ich weiß nicht, ob dass hier im Joy überhaupt was ändern wird.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamory und Homosexualität...

Polyamory und Homosexualität...
...geht so was?

Zwei Männer die sich lieben und das Leben teilen, dann eine Frau dazu die von beide geliebt wird, jedoch weiter nichts also platonisch. Kann so was funktionieren oder würde irgendwann der Frau resignieren? Ich könnte es mir selber schon vorstellen, weil ich nicht der Schwul bin der "nur" mit Männer leben möchte, Variation bereichert bekanntlich.

Vielleicht gibt es schon Erfahrungswerte.

Lieben Dank
Steven
********_fun Frau
287 Beiträge
Hallo erstmal, ich (w) habe vielleicht nicht genau verstanden, worum es Dir geht. Zwei schwule Männer, die beide (?) der gleichen Frau in platonischer Liebe verbunden sind? Und zusammen leben zu dritt leben?! Klar können Männer und Frauen platonisch lieben und ich (w) könnte mir gut vorstellen in so einer Konstellation zusammen zu wohnen - habe schwule Männer immer als sehr angenehme Wohngenossen geschätzt *zwinker* Warum sollte die Frau resignieren? Könnte sie nicht weitere nicht-platonische Beziehungen zu anderen Menschen pflegen? *zwinker*
Ich habe glaub ich den Kern des Problems/der Fragestellung noch nicht erfasst!
LG
*******_sn Mann
71 Beiträge
Wieso nicht? Die Frau kann doch nach Belieben weitere Beziehungen führen...
@strictly_fun
Du hast es schon richtig verstanden *zwinker*

Mit resignieren meinte ich, dass sie irgendwann auch mal Sex haben möchte und nicht ständig an der Linie stehen zu müssen. Sie hat keine weitere Beziehungen so wie "andi" es beschrieben hat, es soll schon so bewusst sein wie ich es beschrieben habe.
********_fun Frau
287 Beiträge
Sehe das Problem immer noch nicht klar! Zwei Möglichkeiten: sie will nichts anderes, dann ist doch alles chic! Vielleicht reicht ihr ja platonisch völlig aus, das soll es geben *zwinker* b) sie "soll/darf" nicht. Dann sehe ich ein Problem - und dann wäres es ja auch keine Polyamorie... Aber solange alle Beteiligten freiwillig und glücklich sind in der Konstellation, herzlichen Glückwunsch!
Das ist
eine viel zu theoretische Fragestellung. Natürlich ist alles möglich. Es kommt halt auf die Frau an. Und auf die Männer. Und auf die Umstände. Und auf .... noch so vieles... Meinst du das so theoretisch? Oder willst du Erfahrungsberichte?
*********under Frau
4.373 Beiträge
Ich verstehe die Problemstellung nicht

Die Überschrift fand ich schon irritierend da Polyamorie aus der homosexuellen Community heraus sich entwickelte.

Wenn Ihr polyamor tickt wird Sie es wohl auch sein wenn Sie sich auf Euch platonisch einlässt. So ist es nicht ausgeschlossen das Sie auch noch weitere Beziehungen pflegt oder zumindest es könnte.
Sollte Sie Sex wollen wird Sie auch wissen wie Sie diesem Bedürfnis nachkommen kann.

Ich frage mich warum Du der Meinung bist das Sie nun auch Sex mit einen von Euch haben wollte. Wie kommst Du darauf?
@FroileinWunder
warum sollte Sie es auch sein? Muss auch keine Voraussetzung sein. Habe auch nicht geschrieben dass sie ggf. Sex mit uns möchte.
@Vincent57
wieso zu theoretisch? Warum gibt es denn Umfragen? Dazu habe ich auch noch geschrieben "vielleicht gibt es schon Erfahrungswerte", dies wäre also im Bereich der Praxis.
*********under Frau
4.373 Beiträge
Dann verstehe ich die Problemstellung nicht ...

ich bin lesbisch und habe auch "Sex" mit Männern. Das ändert doch nichts daran das ich homosexuell orientiert bin.

Die Welt ist bunt in allen Regenbogenfarben *zwinker*
@FroileinWunder
habe doch auch nicht geschrieben dass ich es als Problem sehe? Außerdem ist es ein Un-Word... Da es eine Herausforderung wäre
*********under Frau
4.373 Beiträge
Eine Freundin ist eine schwule Frau. Sie liebt Männer die zumindest bi sein müssen.
Das geht alles *zwinker*
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Mein allerbester Freund (seit 33 Jahren!) ist schwul. Als Jugendliche hätte ich dem Satz ein ganz dickes "LEIDER" zugefügt, da er meine erste große Liebe "war". Das "War" steht deshalb in Anführungszeichen (weiß nicht, wie ich das sonst hier schreiben, bzw. rüberbringen könnte), weil... - ich ihn immer noch liebe und es viel mehr ist, als Freundschaft und das ganz ohne Sex.

Ich könnte mir prima vorstellen, mit ihm auch zusammen zu leben, besonders deshalb, weil wir viele Einstellungen und auch das Hobby teilen.

Aber - ich fürchte, dass trifft diese Frage nicht wirklich, oder? *nixweiss*

Eine solche Liebe kann ggf. langlebiger sein, als eine auch sexuelle Beziehung.

Da ich nicht lesbisch bin, nehme ich meinen Freund sehr wohl als Mann war. *zwinker*
Als sehr attraktiven Mann sogar. Trotzdem ist ein Bedürfnis nach Nähe und Anlehnen nicht sexueller Natur. Es ist ... - *nachdenk* - anders.
Wenn ich also in einer WG mit 2 schwulen Männern leben würde (was ich mir natürlich vorstellen kann), so fragst du jetzt, ob mir das "reichen würde"??? Richtig verstanden?

Würde es mir sicher nicht, denn ich bin ja nicht asexuell veranlagt.
Zwei bisexuelle Männer wären sicher höchst interessant... *liebguck*
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****ART:
Mit resignieren meinte ich, dass sie irgendwann auch mal Sex haben möchte und nicht ständig an der Linie stehen zu müssen. Sie hat keine weitere Beziehungen so wie "andi" es beschrieben hat, es soll schon so bewusst sein wie ich es beschrieben habe.



Darauf wirst du keine (sinnvollen) Antworten bekommen können, denn, verrückt, aber wahr: Menschen sind unterschiedlich^^

ICH würde mich darauf gar nicht erst einlassen, wenn ausgeschlossen ist, dass ich selbst auch andere Beziehungen führen darf.
Wenn sich eine Frau darauf einlässt, wird sie schon ihre Gründe dafür haben, sprich soweit eh kein Interesse an anderen Beziehungen und Sex haben. Und wenn sich an diesem Desinteresse nichts ändert, kann das natürlich prima funktionieren, denn die Gegebenheiten stimmen ja.
Ändern diese sich allerdings, dann passt es eben nicht mehr.

So kann man das aber für alle Arten von Konstellationen feststellen. Alles passt und klappt, solange es eben passt und klappt. Und Kristallkugeln funktionieren in der Regel nur ganz schlecht^^


Edit: Und ganz wichtig: Das ist keine Frage der sexuellen Orientierung. Völlig latte, ob homo oder bi oder hetero.
*********nchen:
Und ganz wichtig: Das ist keine Frage der sexuellen Orientierung. Völlig latte, ob homo oder bi oder hetero.

Ganz wichtiger Satz!
@Soukie_3
ja so richtig beschrieben, außer dass die Männer Bi sein sollten *zwinker* Aber die Art der "Liebe" könnte ich mir so vorstellen...
@Tinchenbinchen
"Und ganz wichtig: Das ist keine Frage der sexuellen Orientierung. Völlig latte, ob homo oder bi oder hetero"

War aber nicht Ansatz der Frage, sonst kann wäre der Grundsatz diesbezüglich überfällig...
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und genau da liegt meiner Meinung nach ein grundsätzlicher Denkfehler in der Frage *g*
Was hat Poly mit Sex zu tun ?
Polyamre ist eine reine Lebensweise, egal welche sexuelle Orientierung dahinter steht, oder gelebt wird.

Ich kann es mitleiweile nicht mehr hören, wer sich angeblich alles hinter poly verstecken will!!!!!

Ich muss nicht Sex haben um zu lieben!!!!

Wenn du in einer schwulen Beziehung lebst und eine Frau dazu kommt dann kann die wohl auch poly sein wenn diese für euch oder für einen von euch herzliche Gefühle hat.

Es spielt im poly nicht die Rolle wie viele, wer was macht....es geht rein ums Gefühl, das ehrliche umgehen mit der liebe....diese nicht zu verstecken und damit anderen weh tun...

Und poly ist auch keine Freihfahrtschein fürs Vögeln allgemein unter dem Motto, auch mein Partner mag das und das nicht na dann suche ich mir mal einen der das mag!!!! NEIN !!!!!!

So und nun viel Spaß beim weiter diskutieren...Thomas
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach Mist, ich hatte schon wieder vergessen, dass ich mich dafür schämen muss, Liebe durchaus mit Sex in Verbindung zu bringen.
Ich gehe mich dann mal im Keller schämen und geißle mich selbst mit dem Buch der eisernen Poly-Regeln^^
@tinchenbinchen
Nein so soll das nicht rüber kommen, eher für die, die meinen plötzlich eine neue Lebensform für grenzenlosen Sex gefundennzu haben und den Deckmantel POLYAMRIE ...
Lebt und liebt euch alle wie und wo auch immer ihr wollt....Seit nur fair und ehrlich !!!!
@Tinchenbinchen
nein darin liegt kein Fehler, weil ich es einfach spezifisch darauf fokussieren wollte. Sonst hatte ich ja eine ganze anzahl an Beziehungsmodelle erwähnen können.
*******ben Mann
3.280 Beiträge
@brainART
na wenn deine Überschrift so stimmig sein soll mit dem Inhalt dann müsste
a) die Frau auch Homesexuell sein (aber asexuell?)
b) es geht auch vordergründig nicht um Beziehung oder miteinander wohnen, sondern halt um Mehrfachliebe unter Homosexuellen

Könnte nun wie die anderen herumrätseln/-stochern, warum es dir wirklich geht, was deine Fragen/Erwartungen/Bedürfnisse hier sind. Da ich dies aber nicht direkt aus deinen Textbeiträgen herauslesen kann, würde es mir schwer fallen Antwort zu geben oder mitzudiskutieren.
Ich habe mir jetzt nur den Startbeitrag durchgelesen und nicht die Reaktionen, aber ich muss mich mal kurz irritiert äußern: Das hat doch nichts mit Polyamory an sich zu tun. Wenn eine Frau mit einem homosexuellen Mann platonisch zusammenlebt und irgendwann doch Lust auf sexuelle Nähe hat, ist die genauso frustriert oder beide oder wie auch immer. Wo da jetzt in der Beziehung der homosexuelle zweite Mann ins Spiel kommt und eine Rolle spielt und inwiefern diese arg hypothetische Konstellation ein Problem für eine polyamore Lebensführung oder -einstellung wäre, erschließt sich mir partout nicht.
Sorry aber braucht ihr alles vorgekaut auf dem Teller? Ich möchte keine Gebrauchsanleitung schreiben, sondern stelle eine Frage wie wäre es mit... usw.

Also ich Schwul und mein Freund ja auch, dann eine Frau dazu die wir LIEBEN vv. aber mit ihr keinen SEX haben und auch nicht wollen.
Nein @**d. die Frau muss nicht homosexuell sein, weil wie Du selber schreibst geht es um Liebe, dies habe ich ja auch so beschrieben, wenn es zu schwierig ist dann lösche den Beitrag, weil anscheinend ist selbständiges denken nicht erwünscht...

Soukie_3 hat übrigens eine sehr gut Antwort gegeben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.