Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Liebe, aber kein Verlangen nach Sexualität10
Und zwar verstehe ich mich selber nicht so. Ich liebe Sex über alles…
zum Thema
Gefährliches Doppelleben wegen verzehrender Sehnsucht165
Ich habe meinen Beitrag in drei Sparten markiert falls es euch zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sehnsucht nach liebe

sehnsucht nach liebe
Hallo ihr Lieben.
Zur Zeit bin ich selber in einer emotionalen Zwickmühle.
Ich sehne mich im Moment sehr nach liebe, einem Partner, Geborgenheit usw.
Dieses Verlangen wird immer größer in mir.
ich habe ab und zu Sex mit Leuten die ich hier kennen gelernt habe. Aber es ist nur Sex und auch gut so.
Auf der anderen Seite entwickelt sich aber wie gesagt immer weiter das Verlangen nach Partner. Ich möchte auch nicht nur einen haben sondern mehrere, denn ich habe gemerkt, dass mich nur ein Partner einengt und ich lieber meine Freiheit haben möchte mich mit mehreren zu treffen.

Ganz ehrlich? Ich weiß im Moment nicht Was ich machen soll.
Krampfhaft suchen bringt nichts und wirklich Menschen treffen die auch diese Neigung haben ist sehr sehr schwer fast unmöglich für mich. Es ist generell schwierig für mich Menschen zu treffen. Meine sexual Kontakte stammten alle von dieser Seite.

Ich weiß im Moment nicht wirklich Was ich machen soll und mein Verlangen wird immer größer und intensiver. Dazu kommt das ich auch gerne wieder einen Dom haben möchte aber auch Menschen die nicht in der Szene sind....

Liebe grüße
Die Music
*******4YOU Mann
353 Beiträge
NICHT GANZ EINFACH DEINE SITUATION
DENKE KOENNTE DIR EVENTUEL HELFEN

ZUNAECHST EINMAL ALLE DEINE WUENSCHE + DEIN VERLANGEN

SIND GANZ NORMAL+ABSOLUT VERSTAENDLICH

EINE POLYAMORE BEZIEHUNG GIBT ES NICHT AUF BESTELLUNG

DA MUESSEN VIELE FAKTOREN ZU EINANDER PASSEN+

UEBEREINSTIMMUNGEN ZUSAMMENKOMMEN

NIE AUFGEBEN +IMMER WIEDER VERSUCHEN

KONTAKTE AUFZUBAUEN

GRUESSE

PIERRE *top*
... Weiß, was du meinst...
Mir geht es genauso, obwohl ich eine feste Partnerin habe...
Ebenso fehlt mir eine Schulter zum anlehnen, neben dem ein oder anderen rein sexueller Kontakt!

Aber es ist so schwer, da einen weiteren Deckel zu finden! Im Leben da draußen stoße ich ständig auf Ablehnung... Kaum einer kann mit der polyamoren Lebensweise etwas anfangen!

Oft genug, verlässt einer interessierten Dame das Interesse, wenn ich von meinem Lebensstil erzähle... Aber etwas vorlügen möchte ich einfach nicht... Das fühlt sich falsch an...

Liebe findet man wohl echt nicht, sondern wird gefunden... *liebguck*
*********er64 Paar
439 Beiträge
auf jeden Fall...
ehrlich sein und den Menschen die du kennen lernst (natürlich nur die, auf die du dich gerne einlassen möchtest), gleich von Beginn an offen sagen, dass du dir eine geschlossene Exklusivbeziehung mit Treueschwüren nicht vorstellen kannst.

Die dann weglaufen kannst du sowieso vergessen, mit denen würdest du nur deine kostbare Lebenszeit verschwenden.

...mit den Übrigbleibenden muss man das Beziehungsthema dann vertiefen und ein gemeinsames Modell finden dass den Bedürfnissen aller Beteiligten gerecht wird.

Unsere Lebensweise ist zwar nicht Mainstream, du wirst dich aber wundern, wie viele Menschen bereits ahnen, dass mit dem "Allerweltsmodell" was nicht stimmt, viele brauchen nur einen Anstoß und den richtigen Partner um einen neuen Weg zumindest zu probieren.
Für mich ist das ganze mit poly sein neu. Ich habe in der Zeit gemerkt das ich feste mehrere Partner haben möchte. Wenn das Sinn macht. Ob das für mich wirklich funktioniert weiß ich noch nicht.
Klar Augen offen halten, finden lassen, nicht entmutigen, immer ehrlich sein und mit offenen Karten spielen ist für mich selber von vorne herein wichtig.
Ansonsten Was leute treffen angeht.
Bin neu in der Stadt. Hab nur eine Freundin die nicht gerne weg geht. Ich selber leide manchmal unter soziophobie. Also unter anderen Angst neue Menschen kennen zu lernen und wirklich panik davor.
Ich bin recht kompliziert.
Ich weiß das die Menschen heut zu Tage immer mehr merken das das bisherige System nichts mehr taugt.
Aber wie gesagt das kennen lernen selber ist manchmal schon ein Problem für mich.
Am besten ist überrumpeln, dann denke ich nicht drüber nach und alleine weg gehen mag ich nicht. Weil ich manchmal in Menschen Mengen panik Attacken bekomme....
*********under Frau
4.373 Beiträge
fühle Dich von mir geherzt Music

Nicole
Danke schön *knuddel*
Ja,es ist so....
......das Leben kann einen manchmal vor ganz schön mächtige Herausforderungen stellen und es wird auch nicht unkomplizierter, wenn man poly ist. Ich kann deine Problemstellung sehr gut verstehen und wie es manchmal innerlich durcheinanderschaukeln kann, wenn man poly und auch noch SM geneigt ist.
Teile deiner Mail könnten von mir selber sein und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch von sehr vielen anderen hier. Ich bin auch der Meinung das es wichtig ist transparent zu bleiben um sich mit potentiellen Interessenten nicht noch zusätzliche Probleme zu schaffen, weil sie den Wunsch nach mehreren Partnern, oder dem beherrscht werden wollen nicht verstehen.

Fühle dich verstanden und angespornt nicht aufzugeben.
Übrigens....
.....ich selbst bin auch noch Dom. und es ist mindestens genau so schwierig eine geeignete Sub zu finden, die auch noch polyamor denkt. Das nur mal nebenbei, denn auch das Zwischenmenschliche gibt es leider nicht auf Bestellung.
erzwingen lässt sich nichts..
Hallo liebe music,

deine Gedanken kann ich gut verstehen. Ich könnte mir vorstellen, dass nicht nur du und ich diese Phasen im Leben kennen, wo es sooo schön wäre, eine Beziehung zu haben, wo ein_r sich sehnt und wünscht, nicht mehr Single zu sein..

Aber hast Du Dich gefragt, warum Du diesen akuten Drang hast? Warum es Dir gerade nicht genügt, eine gute, erfüllende Beziehung mit Dir selbst zu führen und 'das Leben geschehen zu lassen, während Du eifrig andere Pläne machst'?
Meine persönliche Erfahrung ist, dass wenn sich die starke, alles dominierende Sehnsucht nach einer Beziehung (oder Beziehungen) derart zeigt, dass da etwas anderes dahinter steht. Dass es um etwas geht, das gerade fehlt, von dem ich denke, dass Beziehung(en) das erfüllen würden.

Solange Du, das wäre der Schluss auf Deine Situation, nicht zufrieden mit Dir selbst bist und die Liebe zu Dir selbst nicht (wieder) entdeckt hast, wird sich auch nicht ohne weiteres eine Beziehung zu einem anderen Menschen realisieren lassen. Der erste Grund ist aus meiner Sicht, dass es fatal für jede Beziehung zu anderen ist, Sehnsüchte zu projizieren - der Druck auf die andere Person ebenso wie die Gefahr (für Dich), dass diese nicht erfüllt werden können, ist immens. Glück sollte die nur in Abhängigkeit von anderen realisiert werden können, dann hängt irgendwas schief, ist mein Gefühl. Der zweite Grund entstammt meiner Beobachtung (meiner selbst und anderer) und mangelt aus meiner Sicht zwar einer guten Begründung (da darf mich gern eine_r ergänzen, wenn eine_r eine hat! *gg*), ist von mir aber immer wieder so erlebt und beobachtet worden: Wenn Menschen (inclusive mir selbst!) ganz schlimm auf der Suche nach einer Beziehung sind, dann strahlen sie genau das auch aus: Bedürftigkeit, Abhängigkeit, fehlende Ich-Stärke - und werden dadurch für ganz viele Menschen ganz fürchterlich unattraktiv. Eine Beziehung ereilt eine_n aus emienr Sicht gerade dann, wenn eine_r sie am wenigsten erwartet. Wenn manche Menschen jammern, dass sie scheinbar nur dann für andere interessant sind, wenn sie frisch verliebt sind - dann liegt das möglicherweise daran, dass sie genau dann endlich die Zufriedenheit ausstrahlen, die Menschen so attraktiv macht.. *zwinker*

Aus diesen Gründen wäre also tatsächlich wohl meine Frage an Dich: Was fehlt Dir gerade konkret? Und wie kannst Du es bekommen, ohne dieses Bedürfnis durch Projektion in Beziehung(en) zu kanalisieren, sondern selbst anzugehen??

Ich wünsch Dir bei der Suche, auch und vielleicht vor allem nach Dir selbt, ganz viel Glück und Erfolg!!
*g*
ethicalslut
...Liebe Freiheit und Ausgleich..
Ich war 4 Jahre mit einer liebevollen Frau zusammen die offen innerhalb von Spielregeln agierte.

Diese feste Beziehung hat sich nach 4 jahren verändert, meine Partnerin wollte sie noch freier, ich eher einen liebevollen ausbaufähigen " Rahmen" verändern..

So bin ich oft allein bei mir, was auch wichtig ist.

Echte Polyamorie und feste Beziehung(en) das ist was ich auch hier suche.

Dabei die" Balance" suchend, die Menschen unterstützen
kann .. mit Freiheit, Nähe, Liebe und die Grenzen anderer beachtend.

Ich ich fühle und denke, das könnte klappen wenn es ein "Wir" gibt und alle ausreichend "satt" sind, sodas keiner auf andere Menschen guckt.

Habe eine Gruppe in Hamburg gegründet, die darin unterstützen möchte.

Eine Dom oder Sub indentifiationen habe ich nicht.. spiele höchstens liebevoll damit, gern und im Rahmen.

Gruß aus dem Norden!
Vielen dank für die lieben antworten.

Das Was ich suche ist die Gemeinsamkeit
Das ist das Was mir seit Jahren fehlt.
Schwer alleine hin zu bekommen.
Okay, Gemeinsamkeit..
..aber worin siehst Du den Unterschied zu inniger Gemeinsamkeit mit lieben Freund_innen? Warum siehst Du einen, was ist Deiner Meinung nach anders, welches Bedürfnis wird da erfüllt?




by the way: Ich empfinde es als unachtsam bis rücksichtslos, music_addicts Thread mit eigenen Gesuchen vollzuspamen. Es sollte hier doch zunächst mal um sie und ihre Bedürfnisse gehen und nicht darum, einen Kontaktanzeigen Thread zu generieren.
Wie wäre es, wenn ihr - sollte das ein verschwurbeltes Angebot zum Date sein - die direkte Kommunikation sucht? Oder anderenfalls einen eigenen Thread aufmacht?

Also ich habe darüber noch mal nachgedacht.
Gemeinsamkeit bedeuted für mich gemeinsam ein Leben zu führen. Für einander da sein, unterstützten in jeglicher Form wie es der andere braucht.
Gemeinsam aufstehen und schlafen gehen. Freude, Trauer teilen usw.
Was ich suche ist jemand einfach der das Gesamtpaket mag und sich voll und ganz drauf einlässt.

Für mich sind die Sachen da oben mit einer Freundschaft vergleichbar, aber in einer Beziehung hat es für mich einem anderen Stellenwert.ich persönlich kann mich nur bei Menschen mit denen ich in einer Beziehung bin wirklich fallen lassen.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Leider habe ich weder guten Rat, noch eine Beschwörungsformel oder einen Zauberspruch wo und wie man passende Partner findet.
Nur die Erfahrung, dass die letzendlich passenden, oft nicht die waren, die Listenkriterien entsprachen.

Die wirklich spannenden Dinge in meinem Beziehungsleben sind immer dann passiert wenn ich einfach neugierig und offen war. Mich eingelassen habe auf unterschiedliche Menschen. Und war nicht mit der Absicht, einen Partner kennen zu lernen.

Wie die Energie mit einem Menschen funktioniert und wie der Austausch sich entwickelt das legt nicht meine Erwartung an eine Partnerschaft fest. Sondern passiert beim Handeln selbst, beim Leben.

Du magst dürre Intellektuelle, dich in die Oper begleiten, Ebooks ablehnen, weil man nicht mit der Philosophensammlung im Regal angeben kann, und ihre Wochenenden auf Peotry Slams verbringen?

Vielleicht entgeht dir eine spannende Liebesgeschichte mit Zukunft mit dem sportlichen Typen, der scheibar narzisstisch seinen Körper pflegt auf den ersten Blick oberflächlich wirkt, aber wenn er eine Chance hätte ein spannender, interessanter Mensch ist - und sich von dir in die Oper und zu Poetry Slams mitschleppen lässt.

Ich habe mich schon oft im Leben gewundert und heute ist mich wundern ein Hobby von mir geworden.

Polyamourie? Die passiert. So wie jede Liebe. Du bist offen für zwei Beziehungen? Prima. Mehr musst du oder andere Menschen gar nicht wissen. Seit 20 Jahren+ sage ich Menschen, denen ich wirklich näher komme nur, dass ich keinen Bezug zum Thema Monogamie habe und Treue nicht körperlich definiere. Fertig.

Sich selbst zu kennen und Ideen zu Themen zu haben, hat den Vorteil, dass du jemand bist, den andere auch einschätzen können. Und so findet man sich schon. Immer wieder. Länger, kürzer.

Kenne dich selbst und zeige dich wie du bist, und alle Richtigen werden dich erkennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.